Unser Chor

Frauenpower seit fast 60 Jahren!


Unser
Frauenchor Fachingen wurde 1964 gegründet. Seit 2015 stehen wir unter der musikalischen Leitung von Marco Herbert.


Wir bestehen aus ca. 45 aktiven Sängerinnen im Alter zwischen 23 und 80 Jahren.
Nicht nur unsere Altersklasse ist weit gefächert, genauso ist es auch unser
Repertoire. Von internationaler und nationaler Chorliteratur, Gospel, Musical, Pop, Volkslieder der Romantik bis zur Gegenwart, hier ist für jeden etwas dabei.
Bei unseren Auftritten und Konzerten sind wir für unsere Vielfältigkeit und unsere Abwechslung bekannt. Dies konnten wir schon in internationalen & nationalen Konzerten und Auftritten beweisen.


Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Chores konnten wir schon viele herausragende Platzierungen bei Wettstreiten und Wertungssingen belegen. Den Titel Meisterchor konnten wir inzwischen 6 Mal erreichen.


Das Singen im Chor ist für uns mehr als ein Hobby. Es vermittelt ein starkes Gefühl der Gemeinschaft und unser einzigartiger Teamgeist ist genau das, was uns ausmacht. Und gerade weil uns die Gemeinschaft so wichtig ist, engagieren wir uns auch viel für unsere Gemeinde und deren Traditionserhaltung. Die jährliche „Vatertagskirmes“ an Christi Himmelfahrt wird seit über 20 Jahren von uns ausgerichtet! Des Weiteren veranstalten wir auch das jährliche Erntedankfest in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde.


Bei uns im Frauenchor steht das Wir an erster Stelle!

 

Unser Chorleiter             Unser Vorstand                Chronik